Newsgroups sind schwarze Bretter im Internet, in denen sich die Teilnehmer über vorgegebene Themen unterhalten. Am komfortabelsten liest und schreibt man in solchen Gruppen über ein Mailprogramm (z. B. Outlook Express von Microsoft). Das setzt allerdings einen Provider voraus, der auch einen News-Server unterhält. Es geht aber auch anders! - Google bietet im WorldWideWeb Newsgroups an. Die zum Bereich Tauchen habe ich mal auf dieser Seite zusammengestellt.

WICHTIG!

Bevor Newsbeiträge geschrieben werden, sollten unbedingt die FAQ (Frequently Asked Questions) der Newsgroup gelesen werden! - Dazu muss in der Suchmaske von Yahoo der Suchbegriff „FAQ“ eingegeben und angekreuzt werden, dass man nur in der gerade besuchten Gruppe suchen möchte. Außerdem haben diese Newsgroups nichts mit www.hobby-tauchen.de zu tun, da sie von Google betrieben werden.

Newsbeiträge sind keine E-Mails!

Jeder kann und darf einen solchen Beitrag lesen!

hier geht's zu den Diskussionsforen

de.rec.sport.tauchen deutschsprachiges Diskussionsforum für Hobbytaucher

rec.scuba internationales Diskussionsforum für Hobbytaucher

rec.scuba.equipment englischsprachiges Diskussionsforum zu Tauchausrüstung

rec.scuba.locations englischsprachiges Diskussionsforum zu Tauchzielen

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1111.